Applied Systems
Software und Systeme GmbH

Mündener Straße 31
34123 Kassel

Telefon: +49 561712870
Telefax: +49 5617128740

info@AppliedSystems.de

Vertretungsberechtigte
Geschäftsführer:

Dipl.-Math.
Klaus-Peter Herzog

Dipl.-Ing.
Adam Rolka

Dipl.-Ing.
Udo Wilhelm

Dipl.-Ing.
Jörg Wulf

GUI-Programmierung


Als Distributor der Firma Integrated Computer Solutions Inc. (ICS, Cambridge, Mass., USA) war Applied Systems bereits seit frühen Releases von X11 und OSF/Motif eng mit Fenstersystemen und darauf aufbauenden GUI-Toolkits für UNIX Desktops vertraut. C und OSF/Motif in den frühen neunziger Jahren zeigen, dass Objektorientierung für uns schon selbstverständlich war, als diese noch ohne Sprachunterstützung der besonderen Merkmale wie Polymorphie und Vererbung erreicht werden musste.

Heute basiert unsere Oberflächenprogrammierung neben den .NET Mechanismen auf Technologien wie wxWidgets und Qt.

Die Oberfläche unserer Web-Applikation eddi24 (www.eddi24.de) setzt hinsichtlich Design und Usability den Maßstab aktueller Web-Frontends.